Passend zur Jahreszeit meldet sich das Satiricon Theater mit einer Geisterkomödie aus der Sommerpause zurück.

Ein Geist kommt selten allein

von Noel Coward

Zum Inhalt:

Charles Condomine ist Schriftsteller und für seinen neuen Roman auf der Suche nach Material aus dem spiritistischen Milieu. Also laden er und seine Frau Ruth nicht nur das befreundete Ehepaar Bradman sondern auch das selbsternannte Medium Madame Arcati zu einer Geisterbeschwörung ein. Während sich Ruth und die Bradmans vor allem über den Hokuspokus der skurrilen Madame Arcati lustig machen, hört Charles während der Sitzung Stimmen und sieht sich plötzlich seiner verstorbenen Exfrau Elvira gegenüber. Der Geist Elvira, der im weiteren Verlauf nur für Charles und das Publikum sichtbar ist, stellt sich nicht als flüchtige Erscheinung heraus, sondern drängt mit Vehemenz in Charles Leben und Ehe. Um für immer an Charles Seite sein zu können, ist Elvira jedes Mittel Recht. Ein Unternehmen mit fatalen Folgen…

„Ein Geist kommt selten allein“ ist eines der auch international erfolgreichsten Theaterstücke des großen Meisters des englischen Boulevardtheaters Noël Coward (1899-1973). Es ist ein leicht frivoles schwarz-humoriges Bühnenstück zwischen Schein und Sein, das das Übersinnliche zum Anlass nimmt für verwirrende Ereignisse und spritzige Dialoge.

Wir spielen für Sie:

Premiere: Fr. 17.09.2010 um 20 Uhr
Weitere Termine: Sa. 18.09.2010, Fr. 08.10.2010, Sa. 09.10.2010,
Sa. 23.10.2010 jeweils um 20 Uhr
So. 24.10.2010 (Nachmittagsvorstellung) um 16 Uhr,
immer im Kleinen Saal

Kartenvorverkauf: Drogerie Jacobi, an allen Ticket Regional-
Vorverkaufsstellen sowie unter Tickethotline: 0177/7504239

Auch E-Mail- Reservierung möglich:

sandra.karl@freenet.de
Erwachsene 10 Euro, ermäßigt 8 Euro